Aufträge
In der Tourenplanung findest du auf der linken Seite alle deine Aufträge.
- Du kannst deine Aufträge filtern nach:
Alle: apomap zeigt dir alle Aufträge an.
Offen: Alle Aufträge, die noch keiner Tour zugeordnet sind.
Vorbereitet: Alle Aufträge, die noch keiner Tour zugeordnet, aber bereits vorbereitet sind.
in Tour: Alle Aufträge, die sich bereits in einer Tour befinden.
Erledigt: Alle Aufträge, die erledigt sind, also wo die Tour schon beendet und die Aufträge an die Kunden abgegeben worden sind. - Textsuche, zum Beispiel nach Kundennamen, Adresse oder Postleitzahl.
- Weitere Filter über weitere Filter hast du die Möglichkeit deine Aufträge weiter einzugrenzen, zum Beispiel nach Tags, nach Apotheke, Zeitfenstern oder Dringlichkeit.
Auftragsstatus
Neue Aufträge kommen als offen in die Liste. Du hast die Möglichkeit offene Aufträge als gepackt zu markieren. Dies bedeutet, dass das Päckchen bereits kontrolliert und gepackt wurde und alle zu liefernden Artikel vorhanden sind. Dies ist optional und soll zur Übersichtlichkeit dienen.
Mehrfachaktionen
Du kannst mehrere Aufträge anwählen, indem du vor jedem Auftrag einen Haken setzt. Mit dem Punkt Aktion wählen hast du dann die Möglichkeit deine Aufträge zu löschen, sie als vorbereitet zur markieren, zu einem Sammelauftrag zu machen oder sie einer Tour hinzuzufügen.
Details zu einem Auftrag
Wenn du einen Auftrag anklickst, klappt sich dieser aus und du siehst auf einem Blick alle Informationen zu deinem Auftrag. Im oberen Bereich hast du noch weitere Möglichkeiten:
Druck: Du kannst ein Label für diesen Auftrag drucken, sofern der Labeldruck aktiviert ist.
Scan: Der Barcode zu dem offenen Auftrag.
Info: Hier siehst du noch einmal alle aktuellen Informationen, sowie die Historie des gesamten Auftrages.
Bearbeiten: Auftrag bearbeiten.
Löschen: Aufrag löschen.
| Tipp: Die Job-Nr ist die Auftrags- oder Merknummer aus deiner Warenwirtschaft. Damit kannst du den Auftrag auch in deiner Warenwirtschaft schnell wieder finden