Aufträge
In der Tourenplanung findest du auf der linken Seite alle deine Aufträge. Auf den ersten Blick siehst du hier neben dem Namen und der Adresse des Kunden auch, aus welcher Apotheke dieser Auftrag stammt (sofern apomap im Filialverbund verwendet wird und mehrere Apotheken mit diesem apomap Account arbeiten), die Tags die dem Auftrag gegeben wurden, die Auftrags/Job/Merknummer, die der Auftrag auch in deiner Warenwirtschaft hat, sowie das angegebene Zeitfenster, in welchem der Auftrag geliefert werden soll.
Filter
Du kannst deine Aufträge filtern nach:
Apotheke Lasse dir die Aufträge von einer oder mehreren bestimmten Apotheken anzeigen (Nur bei Filialnutzung von apomap)
Status Filtere deine Aufträge nach ihrem Status (Offen, Gepackt, In Tour, Erledigt, Fehlgeschlagen, In Klärung)
Weitere Filter Hier kannst du nach weiteren Sachen filtern, wie:
- Zeitfenster - Aufträge bei denen ein Zeitfenster eingetragen wurde
- Priorität - Aufträge, die eine Priorität haben
- Archivierte Aufträge - Aufträge, die gelöscht wurden
- Tour Zuweisung - Ob Aufträge zB in einer Tour sind
- Zip - Filtern nach Postleitzahlen
- Auftragstyp - Lieferung, Abholung, Sammelauftrag
- Tags - Filtern nach verschiedenen Tags
Du kannst auch mehrere Filter gleichzeitig anwählen, wie zB. Tags und Postleitzahl um deine Aufträge gezielter zu filtern.
Auftragsstatus
Neue Aufträge kommen als offen in die Liste. Du hast die Möglichkeit offene Aufträge als gepackt zu markieren. Dies bedeutet, dass das Päckchen bereits kontrolliert und gepackt wurde und alle zu liefernden Artikel vorhanden sind. Dies ist optional und soll zur Übersichtlichkeit dienen.
Mehrfachaktionen
Du kannst mehrere Aufträge anwählen, indem du vor jedem Auftrag einen Haken setzt. Mit dem Punkt Aktion wählen hast du dann die Möglichkeit deine Aufträge zu löschen, sie als vorbereitet zur markieren, zu einem Sammelauftrag zu machen oder sie einer Tour hinzuzufügen.
Details zu einem Auftrag
Wenn du einen Auftrag anklickst, klappt sich dieser aus und du siehst auf einem Blick alle Informationen zu deinem Auftrag. Im oberen Bereich hast du noch weitere Möglichkeiten:
Druck: Du kannst ein Label für diesen Auftrag drucken, sofern der Labeldruck aktiviert ist.
Scan: Der Barcode zu dem offenen Auftrag.
Info: Hier siehst du noch einmal alle aktuellen Informationen, sowie die Historie des gesamten Auftrages.
Bearbeiten: Auftrag bearbeiten.
Löschen: Aufrag löschen.