Packmodus
Mit dem Packmodus von apomap bringst du mehr Übersicht, Sicherheit und Effizienz in deinen Packprozess. Statt händisch Aufträge zu durchsuchen, um den Status zu ändern, scannst du einfach das Label eines Auftrags – und bekommst sofort alle wichtigen Informationen auf einen Blick. So entsteht ein klarer und strukturierter Ablauf beim Packen, der hilft, Fehler zu vermeiden und keine Aufträge zu übersehen.
Du findest den Packmodus im linken Menü zwischen der Tourenübersicht und den Favoriten.
So funktioniert der Packmodus
- Scanne den Barcode des Labels, das auf dem Auftrag klebt.
- Sofort siehst du alle Informationen zum gescannten Auftrag – unterteilt in zwei Bereiche:
Linke Seite: Auftragsinformationen
- Art des Auftrags: Lieferung, Abholung oder Sammelauftrag (mehrere Aufträge zusammengefasst).
- Status: Zeigt dir den aktuellen Status - alles zu den verschiedenen Status in apomap findest du hier.
→ Du kannst ihn hier direkt von Offen zu Gepackt oder zurück ändern.
→ Auch bei In Klärung kannst du in Offen oder Gepackt ändern. - Auftragsdetails: Hier findest du alle Infos zum Auftrag im Detail und kannst diese auch dort bearbeiten oder den Auftrag eine Tour hinzufügen.
- Name des Empfängers
- Adresse des Empfängers
- Zahlbetrag – was muss der Kunde zahlen?
- Interne Notiz – nur in der Apotheke sichtbar
- Notiz an Fahrer:in – erscheint auch in der Fahrer-App
Rechte Seite: Tourinformationen (nur sichtbar, wenn der Auftrag in einer Tour ist)
- Tourname – in welcher Tour ist der Auftrag eingeplant?
- Fahrer:in – wer übernimmt die Lieferung?
- Startzeit – wann beginnt die Tour?
- Position – an welcher Stelle steht der Auftrag in der Tour?
Packmodus nicht verfügbar?
Wenn du den Packmodus nicht in deiner Software nutzen kannst, liegt das daran, dass dein aktueller Plan diese Funktion nicht beinhaltet.
So bekommst du Zugriff: Upgrade auf den Enterprise-Plan oder buche den Packmodus über den Marktplatz separat hinzu.