Nutzerverwaltung
In der Nutzerverwaltung kannst du weitere Nutzer und Fahrer:innen in apomap einsehen, anlegen und bearbeiten.
Nutzer hinzufügen
- Klicke auf Neuen Mitarbeiter hinzufügen
- Trage die nötigen Daten ein. Name und Nutzername sind Pflichtangaben.
- Wähle die Rolle des Nutzers. Die Rolle bestimmt, was der Nutzer in apomap sehen oder machen kann.
- Wähle den oder die Standorte aus für die der Nutzer angelegt werden soll.
- Klicke auf Nutzer erstellen
Im nächsten Schritt öffnet sich das Passwort Fenster. Dieses Passwort mit dem vorher eingegebenen Benutzernamen braucht der neue Nutzer zum Einloggen in apomap.
Nutzerrollen in apomap
Deinen Nutzern kannst du verschiedene Rollen bzw. Berechtigungsgruppen zuteilen. Hier erklären wir dir kurz, wie sich jede Rolle unterscheidet:
Admin Als Admin kannst du alle Funktionen in apomap nutzen, Berechtigungen für andere Nutzer verwaltung und jede Einstellung anpassen.
Supervisor Supervisor können alle Planungs- und Verwaltungsfunktionen nutzen, können dafür aber keine Einstellungen ändern.
Mitarbeiter/in Mitarbeiter können ausschließlich Aufträge anlegen und verwalten.
Bote/in Der Bote hat keinen Zugriff auf apomap, hat dafür aber Zugriff auf die Nutzung der App.
Nutzereinstellungen für bestimmte Rechte
Als Admin hast du die Möglichkeit die Rechte deiner Nutzer für die Verwendung von apomap zu modifizieren.
- Gehe in die Einstellungen
- Wähle einen Mitarbeiter aus
- Klicke auf bearbeiten (Stiftsymbol)
- Klicke auf Berechtigungen
- Klicke unten auf Details
Hier kannst du genau einstellen, was dein Nutzer in apomap sehen und bearbeiten kann. Diese Einstellung kann global verändert werden oder einzeln für jede Apotheke. Du kannst zum Beispiel festlegen, dass ein Mitarbeiter die Aufträge und Touren von Apotheke A sehen kann, aber nicht von Apotheke B. Oder ein Mitarbeiter kann zwar Aufträge anlegen und bearbeiten, aber keine Touren planen. Die entsprechenden Einstellungen lassen sich ganz einfach mit dem Schieberegler am Ende ein oder ausschalten.